Spootle

Home Blog Dienste Über Kontakt Folgen

Blog

Ausfall der Dienste von gestern Mittag bis heute Vormittag

13.04.2020

Die Spootle-Dienste, konkret Jabber, der Webchat, die Suche und die Website sind gestern von ca. 14 Uhr bis heute ca. 11:30 ausgefallen. Grund dafür war ein Fehler meinserseits und ein Fehler bei Hetzner, dem Hosting-Dienstleister von Spootle.

Datenschutzerklärung geändert

02.03.2020

Informationen zur automatischen Kontolöschung und zum Kontakt via E-Mail ergänzt.

Suche: Searx auf Version 0.16 aktualisiert

12.02.2020

Die Spootle Suche Searx wurde auf Version 0.16 aktualisiert. Als interessanteste Änderung gibt es nun Invidious als Suchanbieter zur Auswahl.

Chat: Webchat nun auf Version 6.0 mit Twemoji-Integration und Update unter der Haube

14.01.2020

Der Webchat wurde auf Version 6.0 aktualisiert und bringt damit einige Verbesserungen der Benutzerfahrung. Ebenfalls sind die Twemojis ab sofort fest in den Webchat integriert. Außerdem wurde der Chatdienst unter der Haube auf eine andere Software umgestellt, um bestehende Funktionen besser und zukünftige Funktionen schneller untersützten zu können. Mehr dazu im ganzen Blogbeitrag.

Jabber - Registrierung via App

27.11.2019

Für Jabber habe ich seit ein paar Tagen testweise die Registrierung via App aktiviert. Wenn keine Probleme auftreten, plane ich das dauerhaft zu machen und werde die Texte für den Einstieg in Jabber anpassen.

« Ältere Beiträge