Home Blog Dienste Über Kontakt

Spootle

Datenschutzfreundliche Dienste betrieben in Deutschland

Suche: Searx auf Version 0.16 aktualisiert

12.02.2020

Spootle Suche auf Searx Version 0.16 aktualisiert Neu hinzugekommen sind unter anderem einige neue Suchanbieter: Splash Apkmirror NPM search Invidious Seedpeer Am interessantesten dürfte dabei Invidious sein, das ist ab sofort auch standardmäßig aktiviert. Wer Invidious nicht kennt: Dabei handelt es sich um einen alternativen Webplayer für YouTube. Der Vortei ist, dass dabei einzig und allein das Video von Google’s Servern geladen wird und keine zusätzlichen Tracker integriert sind.


Chat: Webchat nun auf Version 6.0 mit Twemoji-Integration und Update unter der Haube

14.01.2020

Aktualisierung des Webchats Der Webchat wurde auf ConverseJS Version 6.0.0 aktualisiert. Dem Versionnsprung entsprechend gibt es so einige neue Funktionen: Die Teilnehmerliste von Gruppenchats ist nun in der Größe veränderbar Die Teilnehmerliste von Gruppenchats zeigt nun Profilbilder an In Gruppenchats werden Erwähnungen von Personen nun automatisch vervollständigt und das Profilbild angezeigt Die OMEMO-Fingerabdrücke können nun durchscrollt werden Daneben gab es noch einige große Änderungen im Hintergrund, die Unterstützung für zwei experimentelle Features und - wie immer - Fehlerbehebungen.


Jabber - Registrierung via App

27.11.2019

Vor einigen Tagen habe ich testweise die Registrierung über beliebige Jabber-Apps aktiviert. Vorerst läuft das Ganze noch als Test, sofern keine Probleme auftreten, werde ich die Texte zum Einstieg in Jabber auf der Website anpassen. Bis jetzt gab es jedenfalls noch keine Probleme mit Spammern oder Ähnlichem. Zur Erinnerung: Bis jetzt war die Registrierung nur über die Spootle-Website möglich. Das ist nicht ganz so charmant wie ich es gerne hätte - wenn man zu Jabber eingeaden wird und eine App empfohlen bekommt, war so immer ein Zwischenschritt nötig.


Webchat Aktualisierung auf Version 5.0.5

24.11.2019

Der Webchat wurde auf ConverseJS Version 5.0.5 aktualisiert. Dabei handelt es sich wieder ausschließlich um kleinere Fehlerbehebungen. Mehr muss es ja auch nicht immer sein - vielleicht bekommt man ja schlussendlich doch mal eine perfekte und fehlerfreie Software. Spaß beiseite, ConverseJS macht einen wirklich tollen Job. Wer am Desktop chatten möchte, sollte den Webchat auf jeden Fall mal ausprobiert haben! Alle Details können wie üblich im ConverseJS Changelog nachgelesen werden.


Wartungsarbeiten an der Suchmaschine abgeschlossen

20.10.2019

Die Wartungsarbeiten wurden vollständig abgeschlossen, womit die Spootle Suche wieder voll Funktionsfähig ist. Viel Spaß beim Durchsuchen des Internets! Die Änderungen sind dabei hauptsächlich Intern, für dich wichtig ist nur, dass einige Suchmaschinen nun nicht mehr verfügbar sind, während auch einige neue hinzugekommen sind. Also kein Grund zur Sorge, falls du in den Sucheinstellungen Änderungen vorfindest. Ein Suchdienst “Mojeek” wurde dabei neu standardmäßig aktiviert. Mojeek nutzt einen eigenen Such-Index (Quelle: Wikipedia-Eintrag zu Mojeek) und beschreibt sich selbst wie folgt: “Unabhängige und unvoreingenommene Suchergebnisse ohne Benutzer Verfolgung.


« Older posts