Home Blog Dienste Über Kontakt

Spootle

Datenschutzfreundliche Dienste betrieben in Deutschland

Wartungsarbeiten an der Suchmaschine abgeschlossen

20.10.2019

Die Wartungsarbeiten an der Spootle Suche wurden abgeschlossen. Damit ist die Suche wieder vollständig Funktionsfähig.


Wartungsarbeiten an der Suchmaschine

20.10.2019

Heute Abend zwischen 19 und 22 Uhr nach Deutscher Zeit wird die Spootle Suche nur eingeschränkt oder nicht verfügbar sein


Aktualisierung mal Drei des Spootle-Chats

10.10.2019

Fehlerbehebungen und Verbesserungen des Chat-Dienstes und des Webchats sind zwei der Aktualisierungen. Die dritte Änderung ist ein neues Icon des Spootle-Webchats, welches von mondstern gemalt wurde. Vielen Dank!


Verweise auf RSS-Feed korrigiert

23.09.2019

Die Verweise auf den RSS-Feed dieses Blogs waren fehlerhaft, weswegen niemals Beiträge im Feed landeten. Das wurde nun korrigiert, der angegebene Feed kann ab sofort wie gewollt abonniert werden. Es empfiehlt sich den schon abonnierten Feed abzubestellen und durch die korrigierte Version zu ersetzen.


Aktualisierungsintervall der Blockliste angeasst und zwei Sicherheitsverbesserungen

22.09.2019

Letzes Wochenende habe ich genutzt um etwas Feintuning am Spootle-Projekt vorzunehmen. Die wichtigsten Änderungen gibt es in folgendem Text. Kurz gesagt wird die Blockliste ab sofort täglich aktualisiert, deine Geäte verwenden, sofern untersützt, ab sofort eine stärkere Verschlüsselung um mit Spootle zu kommunizieren und der Webchat erhält mit der aktualisierten Version 5.0.3 auch eine Sicherheitsverbesserung.


« Older posts