Spootle

Home Blog Dienste Über Kontakt Folgen

Jabber - Registrierung via App

Jeybe am 2019-11-27

Vor einigen Tagen habe ich testweise die Registrierung über beliebige [Jabber-Apps](https://spootle.de/dienste/jabber-clients/) aktiviert. Vorerst läuft das Ganze noch als Test, sofern keine Probleme auftreten, werde ich die Texte zum Einstieg in Jabber auf der Website anpassen. Bis jetzt gab es jedenfalls noch keine Probleme mit Spammern oder Ähnlichem. Zur Erinnerung: Bis jetzt war die [Registrierung nur über die Spootle-Website](https://spootle.de/dienste/jabber-register/) möglich. Das ist nicht ganz so charmant wie ich es gerne hätte - wenn man zu Jabber eingeaden wird und eine App empfohlen bekommt, war so immer ein Zwischenschritt nötig. Für einen einfachen Einstieg ist die Registrierung über die App schneller und selbsterklärender. Wenn du ein Jabber-Konto bei Spootle möchtest, kannst du also gerne ein Konto in deiner bevorzugten Chat-App anlegen. Die Registrierung auf der Website ist natürlich dennoch weiter verfügbar.