Home Blog Dienste Über Kontakt

Spootle

Datenschutzfreundliche Dienste betrieben in Deutschland

Jabber - Registrierung via App

27.11.2019


Vor einigen Tagen habe ich testweise die Registrierung über beliebige Jabber-Apps aktiviert. Vorerst läuft das Ganze noch als Test, sofern keine Probleme auftreten, werde ich die Texte zum Einstieg in Jabber auf der Website anpassen. Bis jetzt gab es jedenfalls noch keine Probleme mit Spammern oder Ähnlichem.

Zur Erinnerung: Bis jetzt war die Registrierung nur über die Spootle-Website möglich. Das ist nicht ganz so charmant wie ich es gerne hätte - wenn man zu Jabber eingeaden wird und eine App empfohlen bekommt, war so immer ein Zwischenschritt nötig. Für einen einfachen Einstieg ist die Registrierung über die App schneller und selbsterklärender.

Wenn du ein Jabber-Konto bei Spootle möchtest, kannst du also gerne ein Konto in deiner bevorzugten Chat-App anlegen. Die Registrierung auf der Website ist natürlich dennoch weiter verfügbar.